Jugend

Wir haben das klare Ziel, Kinder und Jugendliche für unseren tollen Sport früh zu begeistern!

Im Augenblick finden sich die aktiv spielenden Kinder und Jugendlichen hauptsächlich in der Altersgruppe ab 17 Jahren. In der Saison 2023 hat unsere A Jugendmannschaft in der Regionsklasse den Meistertitel eingefahren.

Unser Ziel, besonders viele Kinder und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern, wollen wir in Zukunft über mehrere Wege erreichen.

Aus diesem Grund kooperieren wir ab Ende April 2024 mit den Bad Iburger Grundschulen und führen in unterschiedlichen Formen Schnuppertennisangebote durch. Dadurch können wir Kinder im Grundschulalter (und deren Eltern) noch gezielter ansprechen.

Darüber hinaus bieten wir kostenloses Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche an. Weitere Informationen hierzu sowie die Anmeldeformulare erhältst Du von unserer Jugendwartin Agnes Szesztay unter jugendarbeit@tc-iburg.de.

Regelmäßiges Training führen unsere drei Trainer durch, die Trainingszeiten sind von montags bis freitags zwischen 14:00 und 20:00 Uhr. Das Infoblatt über die Trainer findest Du hier: Trainer.
Anmeldung für das Training erfolgt auch bei der Jugendwartin Agnes Szesztay unter jugendarbeit@tc-iburg.de.

Der Verein ist Teil des sportlichen Sommers in Bad Iburg für Kinder und Jugendliche. Wir beteiligen uns u.a. an der Aktion „Ferienpass“ der Stadt Bad Iburg. Eine Anmeldung ist über die Seite www.ferienpass-badiburg.de möglich (beides ab Ende April). Das Programm findest du genau hier:Ferienpass- Angebot 2024

Natürlich sorgen wir auch dafür, dass unsere Kinder und Jugendlichen an Spieltagen und internen Turnieren teilnehmen können. Eltern sind selbstverständlich zu allen Veranstaltungen sehr herzlich willkommen.

Wir hoffen mit unseren Angeboten Dein Interesse geweckt zu haben und freuen uns, Dich und Deine Kinder demnächst auch persönlich auf unserer wunderschönen Anlage begrüßen zu können!

PHOTO-2022-11-18-08-03-01
PHOTO-2022-11-18-08-03-01 2